Märchen
Märchen

Märchenwelten

-Ich erzähle Ihnen was...

-Mein-Märchen-Repertoire-

 

…Sonne und Mond waren verheiratet. Sie liebten einander sehr, aber sie waren unglücklich… Die schönsten Märchen von Sonne Mond und Sternen

 

… Es war einmal ein Schloss, mitten in einem großen dicken Wald…Märchen der Brüder Grimm

 

…In den Lowlands stand ein graues Schloss inmitten grüner Wiesen…Irischen Märchen

 

…das der Teufel öfters Unglück hat, weiß jedermann…Märchen von Teufeln, Hexen und anderen Unholden

 

… Wie ist es meine Lieben, wird bei euch in der Stadt auch Wasser besprochen…Märchen von Frauen die es Faustdick hinter den Ohren haben

 

… Es war einmal ein kleiner Hirsch, der ging spazieren und zupfte sich ein wenig Gras… Märchen von großen und kleinen Tieren

 

Der Kaiser von China hatte eine einzige Tochter ,die wegen ihrer Schönheit im ganzen Land berühmt war… Chinesische Märchen

 

… Vor langen, langen Jahren, lebte einmal ein sehr geschickter junger Orgelbauer…Besinnliche Märchen

 

Da war einmal ein Bauer, der hatte hinter seiner Hecke zufällig zwei Rebhühner gefangen…Märchen vom Essen und Trinken

 

 

 

… und andere Märchen rund um den Erdball…

 

Gerne arrangiere ich auch für Sie Veranstaltungen zu bestimmten Märchen-Themen.